GV41 Speicher 20160022Am Samstag, 12. März 2016 fand die diesjährige Generalversammlung des Lancia Club Suisse (LCS) in Speicher (AR) statt. Der Winter hatte das Appenzellerland fest im Griff, es lag Schnee und selbst der Speicher Ski-Lift war in Betrieb.
 
Trotz der Kälte wurde es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern spätestens beim Betreten der Collezione Enrico warm ums Herz. Dabei handelt es sich um die neueröffnete Lancia Sammlung unseres langjährigen Mitglieds Heini Rutz. Er stellte uns nicht nur seine Räumlichkeiten zur Verfügung, sondern bewirtete zusammen mit seiner Familie und einem ganzen Team an Helfern über 80 Personen.
 
Es war einmalig, unsere Generalversammlung in Mitten dieser wunderbaren Sammlung abzuhalten. Heini hat im Lauf der Jahre nicht nur Autos der Marke Lancia, sondern schlicht und einfach alles, was irgendwie mit Lancia zusammenhängt, gesammelt. Im Untergeschoss eines Neubaus kann er seine Sammlung nun endlich präsentieren. Mit wie viel Liebe zum Detail die Räumlichkeiten eingerichtet wurden, lässt sich nur schwer beschreiben. Kurz: Alle, die nicht dabei waren, haben etwas verpasst. Mille Grazie, Enrico!