Das Konzept Lancia Pu+Ra Zero ist ein dreidimensionales Manifest, die Essenz der neuen Designsprache von Lancia. Die Skulptur gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Versionen von Lancia Ypsilon und Lancia Delta sowie das neue Topmodell der Marke. Lancia Pu+Ra Zero vereint Design, Kunst sowie Innovation und drückt damit perfekt die Strategie der progressiven Klassik aus.

Das Konzept Lancia Pu+Ra Zero ist die Synthese aus gegensätzlichen Elementen: Schönheit und Technologie, Anmut und starker Charakter. Sie verbindet harmonisch die klassischen, ikonischen und typischen Formen des traditionellen Designs von Lancia mit der Zukunft der Marke.

Die Frontpartie des Konzepts Lancia Pu+Ra Zero ist eine Neuinterpretation des historischen, kelchförmigen Kühlergrills der Fahrzeugmodelle von Lancia. Diese klassische Form wird durch drei Lichtstrahlen in die Zukunft projiziert. Oberhalb des Kühlergrills ist der neue Lancia Schriftzug platziert. Dadurch umarmt der Kelch aus Licht gewissermaßen den Markennamen. Diese doppelte Signatur wird die zukünftigen Fahrzeugmodelle von Lancia zieren. Sie steht für die Renaissance der Marke und ihren Übergang in die Ära der Elektromobilität.

Das Konzept Lancia Pu+Ra Zero zeichnet sich durch weiche, fließende Linien aus. Es erinnert mit einem kuppelförmigen Dach, dem lichtdurchfluteten Innenraum, dem harmonischen Gleichgewicht zwischen Exterieur und Interieur an die Klassiker Lancia Aurelia B20 und Lancia Flaminia.

Die runden Rückleuchten zitieren den Lancia Stratos. Sie werden beim zukünftigen Lancia Ypsilon zu sehen sein. Der neue Lancia Schriftzug ist zwischen den Rückleuchten platziert.

Die Skulptur Lancia Pu+Ra Zero ist in der Farbe Micalized Blue lackiert. Sie spielt in subtilen Nuancen mit italienischer Eleganz, fließenden Linien und Leichtigkeit.

Quelle: Lancia Press Service